Mammuts verpflichten Deutsch-Kanadier Anthony Ast
Mit Anthony Ast begrüssen wir einen ehrgeizigen und sympathischen Stürmer aus Kanada bei uns am Lech, der es nochmal wissen will.
Mit seiner langjährigen Erfahrung und Routine soll er nicht nur im Rahmen des Kaderumbaus in der 1. Mannschaft eine Führungs- und Schlüsselrolle übernehmen!
Der 29-jährige Rechtshänder bringt nämlich allerbeste Voraussetzungen mit (u.a. Personaltrainer, Skill- und Athletikcoach im Nachwuchsbereich, Co-Trainer in der Yale und South Alberta Hockey Academy etc.), um auch in unserem Nachwuchsbereich als Coach eingesetzt zu werden.
Anthony kennt Deutschland und speziell unsere Gegend bereits aus unterschiedlichen Gründen. Zum einen reichen seine Wurzeln ins Allgäu (seine Mutter stammt aus Kempten). Zum anderen war er selbst vor mehreren Jahren als Spieler bei unserem Liga-Konkurrenten und damaligen Oberligisten vom EHC Klostersee und in der OL-Nord bei den Füchse Duisburg aktiv.
Das sagt Anthony zu seinem Engagement:
„Ich bin voller Vorfreude und dankbar für die Chance, nochmal als Spieler und zugleich Nachwuchscoach in Deutschland tätig zu werden. Ich freue mich darauf, Teil der Schongau Mammuts zu sein und zähle die Tage, bis es endlich losgeht!“
Unser Teammanager Matthias Brahmer über den Neuzugang:
„Anthony ist in doppelter Hinsicht ein absoluter Wunschkandidat.
Er ist topfit, motiviert, ehrgeizig und dass er sehr gut Eishockey spielen kann, ist unbestritten.
Ihn gleichzeitig auch im Nachwuchsbereich als Coach einsetzen zu können, ist mit seiner Ausbildung und Erfahrung eine absolute Bereicherung für unseren Verein.“
Wir sagen „Servus Anthony“, wünschen eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison als Spieler und Coach bei den Mammuts und ein wunderschöne Zeit in Schongau!
Auf geht’s Mammuts, kämpfen und siegen!