EAS U17 Jugend – Ernüchterung gegen Tabellenführer!
Dass es kein Leichtes sein wird gegen den ungeschlagenen Tabellenführer EV Königsbrunn einen Blumentopf gewinnen zu können war unserer U17 durchaus bewusst. Der Gegner war bekannt und genau diese Analyse wurde in den vorweg durchgeführten Trainingseinheiten immer wieder durchgespielt.
Das 1.Drittel darf man allerdings als kompletten Ausfall betrachten. Da lief aber auch so gar nichts zusammen. Die Gäste aus Königsbrunn nutzten diese Schockstarre der EAS gekonnt aus, um mal eben mit 0:5 in Führung zu gehen. Trainer Andreas Leschinger machte seinem Unmut in der Drittelpause gehörig Luft und holte damit sein Team in die Realität zurück. Der Gegner sei keine „Übermannschaft“ und ist in die Schranken zu weisen, so Leschi an seine Gruppe.
Mit Beginn des 2.Drittel kam nun das Selbstvertrauen zurück. Es lief besser als im ersten Abschnitt, was logischerweise nicht besonders schwierig war. Die Besinnung sich auf das Kerngeschäft „Eishockey“ zu beschränken sollte Früchte tragen. Dieses Drittel war mit 1:1 mehr als ausgeglichen und zeigte, dass man auch einen Tabellenführer auf Distanz halten kann.
Bei den sich inzwischen angehäuften Strafzeiten auf beiden Seiten gingen nun alle Spielabläufe auf die Kondition der Teams. Die Begegnung wurde unruhiger. Mitunter haben es die Unparteiischen in der Hand wie sich ein Spielverlauf darstellt.
Während noch im 2.Drittel die EAS Jugend die Strafzeitenkrone inne hatte so übernahmen die Gäste aus Königsbrunn diese zweifelhafte Ehre.
Im letzten Spielabschnitt wurde gefühlt nur noch in Unterzahl gespielt und das auf beiden Seiten. Mit 3:2 Toren konnte der EV Königsbrunn dieses Drittel und damit die gesamte Partie (Endstand: 3:9) für sich entscheiden.
Fazit: Steckt den Kopf nicht in den Sand. Ihr habt total viel Potenzial. Königsbrunn ist durch! Auf die trefft ihr nicht mehr! Jetzt müssen wieder Siege her und das ist machbar.
Unsere Statistik:
- Torschütze: Felix Kühner (40.)
- Torschütze: Johann Kümmerle (56.)
- Torschütze: Lukas Hardt (57.)
Die Tore wurden erzielt mit freundlicher Unterstützung von:
Niklas Denker u. Jonathan Schubert
Strafzeiten:
EAS U17: 28 Minuten + 10 Minuten Disziplinarstrafe
EV Königsbrunn: 32 Minuten