18.11.2023 - 10:38

Veränderung auf dem Trainerposten bei den Mammuts – Ken Latta übernimmt das Zepter!

Man hatte es schon in den letzten Partien verspürt – es rumorte in der Kabine der Mammuts. Zwar ist auch das Verletzungspech kein unerheblicher Faktor beim Fehlstart der EAS, dennoch sahen sich die Verantwortlichen in der Pflicht, Zeichen zu setzen und die Saisonziele nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren.

Und schon am Samstagmorgen nach der 12 : 4 Packung in Erding stand das Team unter seinem neuen Trainer Ken Latta zur Neufindung auf dem Schongauer Eis.

Der seit Jahrzehnten in der Region verwurzelte Deutschkanadier, zuletzt sportlicher Leiter beim Oberligisten Weiden, übernimmt ab sofort das Coaching der Mammuts, um sie möglichst schnell aus dem Stimmungs- und Leistungstief zu führen.

Der 1981 von Philadelphia gedraftete Ken Latta kam 1984 als 22jähriger Spieler zum EC Peiting. Mit Abstechern in die 2. Bundesliga nach Kempten und Waldkraiburg war er über viele Jahre beim Nachbarverein als Leistungsträger aktiv, um dann Mitte der 90er Jahre ins Trainergeschäft zu wechseln. Hier war er u.a. in Kaufbeuren, Heilbronn, Halle und Rostock und zuletzt eben in Weiden sehr erfolgreich aktiv („Trainer des Jahres“ in der 2. Bundesliga 2010/11 und Regionalliga Ost 2014/15) .

So bleibt dem scheidenden Trainer Stefan Roth für sein bisheriges Engagement bei den Mammuts zu danken – und dem neuen Coach zu wünschen, dass er schnell den richtigen Draht findet, um das Team wieder in Spur zu bringen.

Foto: EISHOCKEY.INFO

(Vielen Dank!)