EA Schongau U17 vs. ERC Lechbruck U17
Derbytime zum Abschluss der Saison bedeutete noch einmal Hochspannung pur! Da waren sich auch die zahlreich angereisten Fans beider Teams sicher. Das 1.Drittel startete aus unserer Sicht auch super gut, denn nach nur sieben Spielminuten stand es bereits 3:0! Ein Paukenschlag, der sich gewaschen hatte. Dazu beigetragen hatten Filippo Liviero in der 4. bzw. 5 Spielminute sowie Leopold Siebert in der 7.! Die Nettigkeiten ergo die Strafzeiten nahmen stetig zu und so kam es wie es kommen musste, denn gefühlt permanent in Unterzahl konnte den Angriffsserien der Sportsfreunde aus Lechbruck nicht mehr Standgehalten werden. Nach gut 15 Minuten brachen die Dämme und gleich zwei Mal klingelte es im Tor von Kilian Altendorfer auf Seiten unserer Mammuts. Spielstand nun 3:2 und die nötige Drittelpause war erreicht.
Trainer Andreas Leschinger machte deutlich, dass nichts verloren sei, aber die Strafzeiten müssen weg, denn mit diesen gewinnt man kein Spiel.
Das 2.Drittel stand dann auch im Zeichen der Ruhe und Besinnlichkeit. Für die mitgereisten Fans vermutlich ein wenig langweilig, denn ein körperbetontes Spiel war nun gar nicht mehr zu sehen. Der einzige Höhepunkt aus Sicht der Gäste war der Ausgleichstreffer gleich sieben Sekunden nach Anpfiff des Spielabschnitts. Mit einem Spielstand von 3:3 ging es bereits in die letzte Drittelpause, die einen leichten Gesprächsbedarf innehatte.
Trainer Leschinger zeigte seiner Truppe nochmals auf was sie eigentlich leisten könnten, wenn sie nur die immer wieder eintrainierten Spielzüge abarbeiten würden. Der Sieg sei unser, wenn ihr es nur wollt, so Leschi.
Worte, die offensichtlich ihre Wirkung nicht verfehlten, denn der letzte Spielabschnitt brachte wieder Leben in die Bude und das auf beiden Seiten. Beiden Mannschaften war klar, dass es um viel mehr als nur den Sieg gehen würde. Wer würde am Ende sein Gesicht wahren und darüber hinaus hatte unsere Truppe noch eine alte Rechnung offen. Ein Spiel mit allen Raffinessen stand nun auf der Agenda. Es hagelte Strafzeiten, die mehr als deutlich machten, um was es ging. Die Derbytime hat nun mal ihre eigenen Regeln. Ernsthaft zu Schaden gekommen ist niemand und das zählt. Beim ständigen Katz- und Mausspiel dauerte es bis zur 51.Spielminute und Jonathan Neumaier legte den Führungstreffer zum 4:3 geil hinter die Linie. Noch war nichts gewonnen, denn die Gäste wollten und konnten nicht aufgeben. Ihr Auftrag war nämlich auch ganz klar, das Derby musste gewonnen werden und damit der Sieg nach Lechbruck. Es wurde alles versucht, um die Verteidigungsreihen der Schongauer zu umgehen. In der 60.Spielminute machte Severin Echtler den Sack zu und verhalf unserer EAS U17 zum 5:3 Sieg! Was für ein Saisonabschluss!!!
Fazit: Ihr könnt auf eine coole Saison zurückblicken. Jetzt heißt es erstmal gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen, denn das sei hier auch mal erwähnt: Gefühlt 2/3 des Teams stand gestern erkältet auf dem Eis. Jetzt ist Sommerpause und das ist auch gut so.