EA Schongau U13 vs. Augsburger EV II U13
Das letzte Heimspiel unserer U13 Truppe sollte natürlich ein würdiger Abschluss werden. Ein Sieg musste her, aber ob diese Rechnung mit den Gästen des Augsburger EV II in Einklang zu bringen war wollen wir uns nun im Detail anschauen.
Mit Spielbeginn zeigte sich zunächst ein leichtes Durcheinander und schön anmutende Spielzüge waren nun wirklich nicht zu sehen. Wem wunderte es, dass es die Gäste waren, die den Anfang machten. Es brauchte nur 22 Sekunden und das erste Tor war platziert. Ein kleiner Weckruf? Nun in der 5.Spielminute schoss Patrick Scholz den Ausgleichstreffer zum 1:1! Das Spiel zeigte sich etwas ruppiger und die Scharmützel nahmen zu, die leider unsererseits allzu oft auf der Strafbank endeten. Es war die 12.Spielminute, die uns einen kleinen Vorsprung verschaffte. Selbiger wurde durch Florian Arpke erkämpft. Die Strafbank hatte einen gewissen Anziehungswert, denn in Unterzahl mit nur 3 Spielern wurde das Halten dieses Vorsprungs immer schwieriger. Die Sportsfreunde aus Augsburg nahmen die Einladung zum Tore schießen gerne an und verwandelten gleich zwei Treffer, die unser Goalie Tobias Wöhnl beim besten Willen nicht mehr verhindern konnte. Wieder in voller Besetzung galt es diese Schmach gut zu machen. Jonas Krois nahm sich dieser Aufgabe an und platzierte in der 18.Spielminute den Puck goldrichtig im gegnerischen Tor. Neuer Spielstand immerhin 3:4!
In der Drittelpause sparte das Trainerkonvolut um Peter Franke nicht an Worten, denn mit dem bisherigen Verlauf konnte und durfte niemand zufrieden sein. Mehr Geschlossenheit und eine saubere Spielstrategie mussten her. Das das möglich war zeigte der nun folgende Spielabschnitt.
Besser positioniert und mit dem entsprechenden Siegeswillen legte unsere U13 ein sauberes 2.Drittel hin. 24.Spielminute: Tor für die EAS durch Patrick Scholz und der Ausgleich war wieder da. Das Zusammenspiel klappte nun wesentlich besser und diese Geschlossenheit im Team sollte weiter belohnt werden. Der Führungstreffer in der 30.Spielminute durch Jonah Zwick brachte die Euphorie in die Mannschaft zurück, aber die Spielzeit war noch lang. Diesen Gedanken im Hinterkopf ließ unseren Jonah offensichtlich nicht los und so setzte er knapp 9 Minuten später zum 6:4 an. Und die Gäste? Nun die schossen im zweiten Drittel keine Tore.
In der 2.Drittelpause war die Stimmung verständlicherweise um einiges besser, als noch in der 1.! Noch war aber diese Partie nicht gewonnen und die Gäste aus Augsburg würden alles versuchen, um diese Begegnung noch zu drehen.
Unsererseits gab es nur noch eine Devise und die hieß: Pizzaalarm! Bevor jedoch die „Kleinen“ sich den leiblichen Genüssen hingeben konnten galt es den letzten Spielabschnitt sauber über die Bühne zu bringen. Vollgaseishockey war gefragt und so fielen in kurzer Folge gleich zwei Tore(50./51.), die Florian Arpke offenkundig auf der Seele brannten. Aktueller Spielstand 8:4 und das Spielende war noch nicht erreicht. Der Augsburger EV II nutzte eine Unachtsamkeit unsererseits in der 55.Spielminute aus und verkürzte noch auf 8:5. Den Siegtreffer, nämlich das 9:5, erzielte Jonas Krois und machte damit dem Treiben dieser Partie ein Ende.
Fazit: Wir hoffen die Pizza war super lecker, denn die habt ihr euch verdient. Ihr habt einmal mehr gezeigt, dass man ein Spiel drehen kann, wenn man es als Mannschaft auch möchte!