Neuzugang für die EAS-Defensive – Talent Stefan Saal wechselt zu den Mammuts!
Vom EC Peiting via Kempten zur EA Schongau. Der 18jährige Verteidiger Stefan Saal vom DNL-Nachwuchsteam des EC Peiting, gehörte da auch zum erweiterten Oberliga-Kader und war zusätzlich für den Bayernligisten ESC Kempten mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Diese Förderlizenz für Schongaus Ligakonkurrenten ist allerdings inzwischen erloschen, da der junge Verteidiger nicht die erforderlichen 6 Einsätze in der Vorrunde erreichte, obwohl er dabei stets mit guter Leistung gefallen konnte ( 4 Spiele, 1 Tor und 2 Vorlagen).
So war er auch ins Blickfeld von Schongaus Teammanager Martin Resch geraten und dann ging es sehr schnell. Stefan Saal hatte Gefallen an der Herausforderung Seniorenhockey gefunden und zeigte sich spontan an einem sofortigen Wechsel interessiert.
„Stefan ist uns im Spiel gegen Kempten mit guter Leistung aufgefallen, ein junger Spieler mit gutem Entwicklungspotenzial“, so Martin Resch. „Eigentlich haben wir daher mit ihm über die nächste Saison in der Bayernliga sprechen wollen, doch dann ergab sich die Möglichkeit, der sofortigen Verpflichtung. Das entspannt natürlich auch unsere aktuelle Personalsituation. Ich bin überzeugt, dass Stefan uns auf Anhieb weiterhelfen kann.“
Schongau ist für den Verteidiger auch kein neues Pflaster – war er doch schon einmal eine Saison im Schongauer Nachwuchs aktiv (U14-Team 2015/16).