EAS U11 Kleinschüler – 3 x 3 = Sieg!?
Unsere EAS Kleinschüler sind mit Recht eine besondere Truppe, die auch unter ganz besonderen Rahmenbedingungen spielt. Drei Drittel beziehen sich nicht nur auf die offiziellen Spielabschnitte, sondern auch auf die jeweilige Größe der Spielfläche. Die Eisfläche wird quasi in drei Hälften aufgeteilt und endet logischerweise im Vollspielfeld. Der Übergang zur Standardfläche ab der U13 soll hier spielerisch herbeigeführt werden. Selbst der Spielbericht beschränkt sich im Detail nur auf das „echte“ 3.Drittel unter wahren Bedingungen. Während das Schiedsrichterteam in den ersten beiden Spielabschnitten schon mal ein Auge zudrückt gibt es im 3.Drittel kein Pardon mehr. Nun aber genug der „höheren Mathematik“ und rüber zum eigentlichen Spielgeschehen.
Die nette Truppe um Trainer Roland Bartsch war schon in der Kabine mächtig aufgeregt und konnte es kaum noch erwarten aufs Eis zu gelangen. Zu lange wohl lag das letzte Spiel zurück, denn Corona-bedingt viel doch einiges ins Wasser. Jetzt konnte im ersten Spielabschnitt die angestaute Energie ihren Lauf nehmen und es klingelte 13-mal im Tor unserer Gäste der SG Mittenwald/SCR II, die ihrerseits 5-mal den Weg in unser Tor goldrichtig fanden. (Spielzeit 30 Min. o.U.)
Im 2.Spielabschnitt wuchs auch das Spielfeld um ein weiteres Drittel der Eisfläche. Eine neue Orientierung musste her, waren doch die Laufwege um einiges länger. Der Spielfluss veränderte sich auf beiden Seiten, ergo auch die Torausbeute. Mit 6:1 Toren wurde ein weiterer Teilsieg erarbeitet. (Spielzeit 30 Min. o.U.)
Würde im letzten „echten“ Spielabschnitt das mögliche Siegergebnis ins Wanken geraten? Das könnte man annehmen, aber weit gefehlt! Die gesamte Eisfläche zur Verfügung zu haben bedeutet nicht nur mehr Leistungsbereitschaft, sondern auch viele neue Spielvariationen, die es auszuschöpfen galt. Unsere U11 erkannte dieses Potenzial blitzschnell drehte zur Höchstform auf:
41.Spielminute Torschütze Florian Arpke, 41.Spielminute Torschütze Florian Arpke (1.Ass. Jonas Krois), 43.Spielminute Paul Wandschura, 46.Spielminute Torschütze Joel Lippmann, 47.Spielminute Torschütze Florian Hanisch, 52.Spielminute Torschütze Joel Lippmann, 53.Spielminute Torschütze Florian Arpke (1.Ass. Julian Kugelmann), 53.Spielminute Torschütze Florian Arpke, 54.Spielminute Torschütze Ramon Linder (1.Ass. Paul Wandschura), 60.Spielminute Patrick Scholz
Das letzte Drittel endete 10:0 als eindeutiger Sieg für unsere EAS Kleinschüler, die einmal mehr bewiesen haben, dass das Großfeld für sie genau das Richtige ist.
Fazit: Mit einem Gesamtergebnis von 29:6 Toren darf man mehr als zufrieden sein. Macht weiter so, denn euer Spaß am Spiel soll weiterhin im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Coole Leistung!