Mit Sorgen ins erste Heimspiel der neuen Runde
EA Schongau empfängt die Eishogs aus Pfaffenhofen !
Schon am Freitag beim Derby war eines klar, das unglaubliche Verletzungspech bleibt den Mammuts treu. Schon vor der Partie musste nun auch Routinier Milan Kopecky verletzungsbedingt passen, so dass der EA Schongau gegenwärtig aktuell 5 Spieler der ersten beiden Formationen fehlen, die zwei Abgänge im Dezember noch gar nicht mitgerechnet.
Entsprechend fehlt natürlich auch der Druck auf das gegnerische Tor, die kurzfristig zusammengebastelten Reihen müssen sich erst finden und versuchen ihre neuen Rollen im Spiel zu übernehmen.
Da half auch der Neuzugang Jeff Szwez noch nicht viel. Der 38jährige Deutschkandier deutete zwar schon mehrmals seine Qualitäten an, braucht aber wohl noch ein paar Wochen, bis er sein Können auch ausspielen kann, war er nun doch schon eine ganze Saison inaktiv !
Dass die Gäste aus Pfaffenhofen auch nicht gerade aus einem großen Kader schöpfen können ist da kein Vorteil für die EAS. Die Gäste sind es gewohnt, spielen schon die ganze Saison so und im Gegensatz zur EAS sind alle ihre Leistungsträger an Bord.
Da gilt es insbesondere Topscorer Nick Endreß ( 28 Tore !) und den Kanadier John Lawrence (17 Tore, 20 Vorlagen), sowie den Offensivverteidiger Jake Fardoe ( 7 Tore , 33 Vorlagen!) unter Kontrolle zu bekommen.
Diese drei waren auch die Torschützen beim Auftakterfolg gegen den EHC Königsbrunn.