Breit aufstellen für zukünftige Herausforderungen!
So könnte das Motto der diesjährigen Jahreshauptversammlung lauten, die am kommenden Freitag um 19:00 Uhr in der UPM Kantine stattfinden wird.
Denn vieles läuft gerade richtig gut bei den Mammuts. Sportliche Erfolge, wie z.B. der Klassenerhalt der ersten Mannschaft, zudem tragen die Anstrengungen im Bereich der Nachwuchsarbeit Früchte, was zur Folge hat, dass man in der nächsten Saison die jüngsten Jahrgänge wieder melden kann. Beides konnte trotz der bescheidenen finanziellen Mitteln der Eislaufabteilung, aber durch den unermüdlichen Einsatz der Verantwortlichen erzielt werden.
Aber es gibt auch viele Baustellen die anzugehen sind. Vor allem die Förderung und Betreuung des jüngsten Nachwuchses, der in Zukunft dafür sorgen soll, dass wieder alle Jahrgänge in Schongau gemeldet werden können, wird von allen viel Abverlangen. Auch das Betreiben, bzw. am „Leben erhalten“ des Stadions bedeutet einen enormen Arbeitseinsatz für die Eislaufabteilung. Und natürlich möchte man auch in der Zukunft in der Bayernliga eine Rolle spielen. Alles in allem, große Herausforderungen für die nächsten Jahre, wofür sich die EAS entsprechend wappnen möchte.
Der Startschuß hierzu soll am Freitag Abend bei der Jahreshauptversammlung erfolgen. Zum einen wird die vakante Stelle des 1. Vorstands wieder besetzt werden und um die Aufgaben der Vorstandschaft auf mehrere Schultern zu verteilen, wird diese deutlich erweitert. Ergänzt wird die Vorstandschaft durch einen zweiten 2. Vorstand (sportlicher Bereich) sowie je einen Medien-, ein Sponsoren- und ein Veranstaltungsbeauftragten.
Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Fans der EAS recht herzlich eingeladen.