Schongaus Kleinschüler auf der Erfolgsspur!
Mit drei Siegen ( 3 : 2 gegen Memmingen; 6 : 0 gegen Buchloe; 7 : 4 über Landsberg) im abschließenden U 11 Turnier in Landsberg sicherten sich Schongaus Kleinschüler nicht nur den Turnier-, sondern auch den Gesamtsieg in einer sehr ausgeglichen Spielgruppe. Ein schöner Erfolg für die Truppe von Trainer Roland Bartsch, die erneut mit 4 Blöcken antraten.
Garant des Erfolgs war auch, dass sich die zahlreichen Neuzugänge unter der Saison sich so nahtlos ins Team eingefügt hatten und von Spiel zu Spiel stärker wurden. Hatte man zum Saisonbeginn für die Spielstärke noch auf zahlreiche U 9 Spieler zurückgreifen müssen, standen zum Abschluß über 30 Kindern in der Meldeliste der U 11.
Da waren die Trainer Roland Bartsch, Christian Arpke, Jakub Muzik, Andreas Brod, Uli Karg und Josef Fischer in den bis zu 5 Stunden wöchentliche Trainingszeit mehr als gut beschäftigt.
Erfreulicher Nebeneffekt des Zustroms – in der kommenden Saison kann die bisher vakante U 13 Mannschaft wieder eigenständig gemeldet werden.
Dennoch freut man sich bei der EA Schongau über jeden Neuzugang für alle Teams von U 7, U 9, U 11 und U 13.
Noch etwas mehr Sorgen macht gegenwärtig das bisher nicht gemeldete U 15 Schüler-Team (Jahrgänge 2005 und 2006), sowie die inzwischen schon sehr ausgedünnten Kader der U 17-Jugend (Jahrgänge 2003 und 2004) – hier benötigt die EA Schongau, wie auch im Sprungbrett zu den Seniorenteams, die U 20 Junioren dringend weitere Jugendliche für einen erfolgreichen Spielbetrieb.
Auch im Trainerteam der Nachwuchsabteilung ist noch reichlich Platz für ambitionierte Eishockeylehrer. Da wartet in der Sommerpause noch viel Arbeit auf die EAS-Jugendleiter Gerhard Siegl und Bianca Michels.
Ansprechpartner für Spieler und Trainer: Gerhard Siegl (gerhard.siegl@ea-schongau.de / 0171 -1851250)
Foto U 11: Hans-Helmut Herold