Bundesliga Team des Münchner SC im Schongauer Eisstadion
Saisonvorbereitung der anderen Art
Olympisches Silber macht Eishockey populär – auch in anderen Sportarten! Das Bundesliga Team im Feldhockey des Münchner SC bereitete sich im Schongauer Eisstadion auf die Rückrunde vor.
Sie spielen Hockey, doch damit hat sich die Gemeinsamkeit schon. Allein die Schlägerhaltung ist schon eine ganz andere – anders als beim Eishockey spielen Rechtshänder im Hockey auch einen rechten Schläger – und dann das Ganze noch auf Schlittschuhen?
Dem Spaß zum Einstieg in die Feldhockey-Rückrunde tat das keinen Abbruch, was Münchens Trainer Patrick Fritsche seinen Schützlingen zur Teambildung als Überraschung beim Ausflug nach Schongau präsentierte – im Gegenteil – es war für alle eine Mordsgaudi!
Nachdem das Team mit Leihschlittschuhen und Helmen, sowie sämtlichen greifbaren rechten Schlägern im Schongauer Stadion ausgestattet war, ging es unter Anleitung von Schongaus 1b-Trainer Andreas Leschinger – unterstützt von zweien seiner Spieler, Andi Schmitt und Christoph Aumiller zur kurzen „Einweisung“ aufs Eis.
Dann noch zwei Sätze Trikots verteilt – den Haufen in zwei Teams geteilt ….und schon war der Ehrgeiz geweckt. Ergebnis gab es zwar – unwichtig – Spaß hat der Samstagnachmittag im Schongauer Eisstadion gemacht.