Zum Saisonstart – Zwei Neuzugänge für die EA Schongau
Mammuts reagieren aufgrund Verletzungsmisere – Johannes Schierghofer und Markus Jänichen neu im Kader !
Bei Johannes Schierghofer kam es nicht überraschend – der 25jährige Schongauer war per Gastspielgenehmigung schon in den letzten Partien für seinen Heimatverein im Einsatz. Doch nun ist es amtlich der robuste Angreifer gehört 2017/18 wieder zum Bayernligakader der Mammuts.
Nicht zuletzt die guten Kontakte zum Schongauer Trainer Roman Mucha gaben hier den Ausschlag – schließlich standen die beiden schon zwei Spielzeiten gemeinsam in Königsbrunn auf dem Eis.
Auch beim nächsten Neuzugang war der Trainer der Mammuts der Schlüssel.
Einen erfahrenen Verteidiger hat Martin Resch ja schon lange für das Team gesucht, nun kann mit Markus Jänichen Vollzug gemeldet werden.
Der 28-jährige gebürtige Bayreuther spielte u. a. im Nachwuchs von Landsberg. War dann in der Bayernliga aktiv – in Germering und Memmingen – und zuletzt gemeinsam mit JoJo Schierghofer und Roman Mucha in Königsbrunn.
Im besten Eishockeyalter kann der neue Verteidiger somit die notwendige Routine in die Defensive der EA Schongau bringen.
Nachdem es auch mit der Passumschreibung geklappt hat, dürfen die beiden Neuzugänge auch gleich zum Saisonstart für das Team der EA Schongau auflaufen. Verteidiger Markus Jänichen ist mit der Trikotnummer 89 eingeplant und Stürmer Johannes Schierghofer erhält die Nummer 11.
Neuzugang Markus Jänichen #89