Weitere Veränderungen bei den Mammuts
Tim Lippert wird Co-Trainer – Imminger, Höfler und Saal verlassen die EAS
Nach der Verpflichtung von Roman Mucha bastelt man hinter den Kulissen weiter an einer schlagkräftigen Mannschaft und der Professionalisierung des Trainingsbetriebes. An der Seite des neuen Trainers wird zukünftig Tim Lippert als Co-Trainer fungieren und an den Lech zurückkehren. Tim hat, nach seiner Zeit im Schongauer Nachwuchs, zuletzt in der Saison 2015/2016 die Jugend Bundesliga Mannschaft des TSV Peißenberg trainiert und bringt reichlich Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern mit. „Mit Roman und Tim kommen neue Impulse in den Verein und wir werden gemeinsam an den bestmöglichen Voraussetzungen für eine sportlich erfolgreiche Saison 2017 / 2018 arbeiten“, so Martin Resch.
Nicht mehr im Kader der gelb-schwarzen werden Florian Imminger, Andreas Saal und Florian Höfler sein. Während Florian Imminger in Innsbruck sein Studium beginnt und zukünftig beim TSV Farchant aufläuft, wird Andi Saal im Laufe der Saison eine neue berufliche Herausforderung annehmen, welche nicht mit dem Aufwand einer Bayern- oder Landesligasaison in Einklang gebracht werden kann. Florian Höfler sieht indes bessere Entwicklungschancen beim Nachbarn in Peißenberg und wird sich in der kommenden Saison dem Bayernligisten anschließen.
Die EA Schongau bedankt sich bei den drei Spielern und wünscht Ihnen für den zukünftigen Lebensweg viel Erfolg und Gesundheit.
Auch wenn gerade der Abgang von Andi Saal schmerzt ist man dennoch im Schongauer Lager zuversichtlich, was die Personalplanung für die kommende Spielzeit anbelangt. Die Gespräche mit neuen und interessanten Spielern laufen auf Hochtouren und es werden die ersten positiven Rückmeldungen in der kommenden Woche erwartet.
EA Schongau – Wir leben Eishockey!
EAS Onlineredaktion …