29.05.2017 - 10:42

Die „Stadtmauer“ bleibt in Schongau

Mit Bastian Klein, Mathias Schuster, Max Mewes und Daniel Holzmann haben 4 EAS -Verteidiger verlängert – der Abgang von Maximilian Raß dagegen schmerzt die Mammuts

Die Kaderplanung der EA Schongau macht Fortschritte – so haben aus der Abteilung „Defensive“ gleich 4 waschechte Schongauer verlängert  und bilden  – der Schongauer Stadtmauer gleich – ein Bollwerk vor dem Schongauer Tor.

Das körperlich robuste Spiel ist die Stärke von Bastian Klein, der als Kapitän der Mammuts nicht nur spielerisch Vorbild und Stütze im Team ist.  

Auf eine ebenfalls ordentliche Saison kann Rückkehrer Mathias Schuster zurückblicken, der neben seiner Kraft auch technische Raffinesse ins Spiel bringen kann.

Der junge Max Mewes hat sich seit seiner Rückkehr mit starker Leistung einen Stammplatz in der Abwehr erarbeitet und ist vom Potential noch bei weitem nicht am Limit.

Das gilt auch für Daniel Holzmann, der sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt hat und wie am Saisonende bewiesen,  auch in der Offensive durchaus Akzente setzen kann.

Nach 4 starken Saisonen bei der EA Schongau ist der Abgang des sympathischen Landsbergers Maximilian Raß ein herber Verlust für die Mammuts, war er doch stets einer der Leistungsträger im Team. Doch eine neue berufliche Herausforderung läßt den 24jährigen zu einem heimatnahen Verein wechseln.

Die EA Schongau bedankt sich bei Max Raß für seinen langjährig gezeigten Einsatz bei den Mammuts und wünscht ihm eine gute und verletzungsfreie Saison bei seinem neuen Verein.

 

Die Schongauer Stadtmauer

Bastian Klein, Mathias Schuster, Max Mewes und Daniel Holzmann ( v.l.n.r.)