Neuzugang Florian Höfler komplettiert den Mammutkader
Kurz vor dem Punktrundenstart ist der Kader der Mammuts nun komplett. Teammanager Martin Resch und Trainer Reiner Lohr hatten gehofft, dass mit dem Start der Oberligapunktrunde nochmal Bewegung in die Kader kommen wird und sich dann die letzten Lücken im Bayernliga-Kader der Mammuts noch schließen werden.
Das hat sich Bewahrheitet – der 21jährige Florian Höfler wechselt vom Oberligisten EC Peiting über den Lech und schließt sich der EA Schongau an.
Obwohl noch jung an Jahren, hat der Center schon ein paar Jahre Erfahrung in der Oberliga sammeln können und auch dort seinen Torinstinkt schon genügend unter Beweis gestellt. Martin Resch lobt, „das ist der Spielertyp, der uns in der Planung noch gefehlt hat – er war mit seiner aktuellen Rolle unzufrieden und will sich beweisen! Unser Kader steht nun. “
Ebenfalls fest ins Team der 1. Mannschaft gespielt hat sich mit überzeugenden Leistungen in der Vorbereitung Richard Schratt aus der U 23 der EAS.
Überhaupt sieht Resch für keinen der jungen Spieler einen Grund zu resignieren. „Wir haben viele Spiele, es wird immer beruflich- oder verletzungsbedingte Ausfälle geben, wer sich reinhängt wird seine Chance bekommen.“