Wir wollen alles, was nur irgendwie möglich ist! …
Es ist Mitte Juli und die neuen Teams der Eishockeysaison 2016/2017 haben sich bereits zusammengefunden. Diese befinden sich im Sommertraining und sind zu Recht guter Dinge, was die Zielsetzungen in der jeweiligen Mannschaft angeht. Ganz oben mitzuspielen kann nur das Ziel eines jeden einzelnen Spielers sein. Gar keine Frage, wenn es mit Beginn der neuen Eiszeit in die Vorbereitungsspiele geht. Ein erster kleiner Schlagabtausch auf freundschaftlicher Basis zeigt den möglichen Weg der vor uns liegenden Zeit auf. Wir wollen alles und sind die Geilsten, die auch in der kommenden Eishockeysaison für spannende Spiele sorgen und auf Punktejagt gehen.
Manch Gegner wird alt aussehen und ohne Punkte vom Platz gehen. Die eine oder andere Verletzung wird diese Spielzeit begleiten und so manche Party wird erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende finden. Freude, Emotionen und das Bauchgefühl, dass etwas ganz Großes realisierbar erscheint. Wir alle werden genau daran arbeiten, um zum Ende hin erneut auf eine grandiose Saison blicken zu können. Wir wollen alles, weil wir die schärfste Eislaufabteilung der Region sind. Soweit so gut, doch eines müssen wir fairerweise diesem netten Bericht anfügen. All unsere zu erwartenden Gegner werden genau das gleiche von sich behaupten und das ist auch gut so, denn genau diese Voraussetzungen machen den Eishockeysport letztendlich aus.
All unsere Helfer warten vermutlich schon auf den Beginn der Eiszeit. Keine Angst noch ist Sommerpause, aber ab September brauchen wir euch wieder in allen Bereichen der Abteilung. Ohne euch geht es nicht. Wir freuen uns auf alle Besucher und Gegnerteams im Eissportzentrum Schongau, die von Nah und Fern ins Schongauer Land reisen werden. Packende Spiele werden selbiges zum Hexenkessel machen. Für Abkühlung wird unser neuer Stadionwirt, Peter Freißl, hundertprozentig passende Getränke bereithalten. Lecker Essen und eine gemütliche Atmosphäre sorgen für ein nettes Zusammensein rund um die Spiele der EAS. Ja was sollen wir noch sagen? In der Sommerpause gilt es neben der sportlichen Vorbereitung noch folgende Dinge zu erledigen: EAS Aktionstage, EAS Papiersammlung und EAS Weinfest. Beim letztgenannten wollen wir zum Saisonauftakt noch mal ausgiebig zusammen feiern, aber dann geht es in eine harte und kräftezehrende Zeit, die sich auf ein gutes halbes Jahr erstrecken wird. Wir wissen, dass ihr genau das wollt!
EA Schongau – Wir leben Eishockey!
EAS Onlineredaktion …