EAS Vorstand – Team komplett …
Es ist vollbracht, denn das Team um die EAS Vorstandschaft ist wieder komplett und kann so seine Arbeit in vollem Umfang selbstständig aufnehmen. Vorrübergehend leitete kommissarisch der 1.Vorstand des TSV Schongau, Ralph Konstantin, die Amtsgeschäfte der Abteilung.
Aus der Schwäche eine Stärke bilden war das Motto in der gut zweimonatigen Übergangsphase, welche auch gescheit genutzt worden ist. Bei genauerer Betrachtung ist das Vorstandschaftsteam sogar größer geworden als je zuvor. Es gibt nämlich auch immer die sogenannten Assistenzstellen, die einen unverzichtbareren Bestandteil der Vorstandsarbeit ausmachen. Wir kennen das aus der Vergangenheit beispielsweise durch den Posten der Teiljugendleitung. Diese Positionen können durch die gewählten Vertreter direkt bestimmt werden und müssen daher nicht einen Wahlprozess durchlaufen. Im Einzelnen wollen wir euch das neue Team kurz vorstellen.
EAS Vorstandschaft Saison 2016/2017
- 1.Vorstand Bernd Knittel
- 2.Vorstand Toni Linder
- Jugendleitung Gerhard Siegl (Pressesprecher EAS Spielbetrieb)
Assistent Bianca Michels (Teiljugendleitung)
- Kassier Manuela Jäkel (Hauptverein/Spielbetrieb 1.Mannschaft )
Assistent Eva Gilgert (Spielbetrieb Nachwuchs)
Assistent Oliver Karbach (Stadionbetrieb)
- Schriftführerin Marion Köhler
- Technischer Leiter Udo Mewes
- Marketing & Öffentlichkeitsarbeit Roland Berktold (Eventmanagement)
- Marketing & Öffentlichkeitsarbeit Uwe Hofmann (Pressesprecher EAS allgemein)
- Sponsorenmanagement zurzeit leider unbesetzt
Die einzeln aufgeschlüsselten Positionen gehen in der Praxis fließend ineinander über. Der Bereich Sponsorenmanagement wird aktuell durch Uwe Hofmann kommissarisch geleitet. Dieser würde sich aber über eine Unterstützung sehr freuen. Wer sich zutraut diesen Verantwortungsbereich eigenverantwortlich zu übernehmen ist jeder Zeit willkommen.
Auf das Team der EAS Vorstandschaft wartet, wem wundert es, eine große Herausforderung. Wir möchten hier nochmals an den Erbpachtvertrag erinnern, welcher im Jahr 2018 sein Ende findet. In diesem Zusammenhang werden wir alle gefordert sein, wenn wir auch über diesen Zeitraum hinaus ein Eissportzentrum in Schongau betreiben wollen. Was das bedeutet erklären wir euch später.
In der gestrigen 2.JHV der EAS konnten die Wahlen sehr schnell über die Bühne gebracht werden. Neben diesen wurden auch nochmals die Jubilare gewürdigt, die teilweise bereits aus den Gründertagen der Abteilung dem Verein treu geblieben sind. Ein Wahnsinn und gleichzeitig eine wunderbare Sache, auf die die EA Schongau mit Stolz schauen kann.
Teammanager Martin Resch (1.Mannschaft) kam auch nicht ganz ungeschoren davon, denn die Spielzeit in der Bayerliga brachte logischerweise einige Fragen durch die anwesende Presse.
Nun die bürokratischen Verfahren haben wir jetzt endlich abgeschlossen und nun heißt es an die Arbeit zugehen, denn große Aufgaben warten auf jeden Einzelnen von uns.
EA Schongau – Wir leben Eishockey!
EAS Onlineredaktion …