Jackl – Rührender Abschied in den Ruhestand …
Wenn man ein kleines Schulkind ist denkt man selten an die Rente, denn das ganze Leben liegt vor einem. Das wird sich vermutlich auch unser Jackl gedacht haben als er einst in die Grundschule ging. Sein beruflicher Werdegang endete gestern feierlich in der Staufer – Grundschule, denn seit gut 18 Jahren ist der Jackl dort Hausmeister gewesen.
Für Rektorin Ursula Heitmeier und ihr Team sowie über 400 Schulkinder Grund genug dem Jackl einen würden Abschluss zu bereiten. Die Abschlusszeremonie stand daher unter dem Motto „Championsleague – Finale der Hausmeister 2015“. Man muss wissen, dass der Jackl leidenschaftlicher Fan der 1860 München ist und darüber hinaus selber im heimischen Fußball sein Engagement einbringt.
Viele Darbietungen unterschiedlichster Klassen rundeten diesen Abschluss würdig ab und wir dürfen mit Recht sagen, dass unserem Zambonifahrer das Herz durchaus schwer war. Musikalisch begleitet wurde der Festakt durch die schuleigene Bläsergruppe, die sich aus Teilnehmern verschiedener Klassen zusammensetzt. Ein Lebensabschnitt ging zu Ende, aber neue Aufgaben warten auf den jungen Mann. Der Eislaufabteilung wird Jackl natürlich weiterhin treu bleiben.
Lieber Jackl, wir wünschen dir alles Gute für deinen Ruhestand.
Redaktioneller Hinweis: Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben wir alle Fotoaufnahmen, die mit diesem Bericht in Zusammenhang stehen, entfernt. Wir bitten um Verständnis.
EAS Onlineredaktion …