TSV Peißenberg vs. EA Schongau – Das Derby …
Am kommenden Samstag ist es endlich soweit, denn eine Derbybegegnung ist immer etwas Besonderes. Vereine in unmittelbarer Nachbarschaft pflegen stets ein ganz spezielles Verhältnis zueinander. In diesem Fall kann man durchaus von familiären Grundvoraussetzungen ausgehen. Warum?
Nun man kennt sich besser als mach einer denken mag. Spieler der EAS Jugend haben einst in Peißenberg gespielt und umgekehrt verhält es sich genauso. Peißenberg Goalie Christopher Lippert beispielsweise stand einst bei der EAS Jugend im Tor. Im Trainerbereich gibt es ähnliche Vorgeschichten, so war EAS Jugendtrainer Simon Lipp lange Zeit bei den Kollegen vom TSV Peißenberg unter Vertrag. Sein Gegenspieler Trainer Tim Lippert war in der vergangenen Saison noch bei EAS Jugend der Kollege von Lipp. Die Eishockeywelt ist schon klein.
Am Samstagabend werden sich beide Teams jedoch nicht als Freunde gegenüberstehen, sondern als Gegner. Es gilt seine Ehre und seinen Stolz zu verteidigen. Schon aus diesen Gründen darf man getrost von einer spannenden Partie ausgehen. Beide Teams haben bisher noch nicht die großen Erfolge vorzuweisen und werden über 60 Spielminuten 150% Leistung geben müssen.
Am Ende wird nur eine Mannschaft als Sieger vom Eis gehen. Aus der Fernsehshow „Schlag den Raab“ kennen wir alle das vernichtende Motto „blamieren oder kassieren“, welches für dieses Spiel gleichermaßen steht.
Liebe Eissportfreunde, die EAS Jugend freut sich über eure Unterstützung im Eissportzentrum Peißenberg. Spielbeginn ist am Samstag um 19:30 Uhr.